Coaching

Offene Tür – offenes Ohr

Ein Beitrag von Eltern

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Lehrkräfte,
wir Eltern stellen gerne Forderungen an die Schule:

Hier soll der Lernstoff spannend und interessant vermittelt werden, Schule soll jeden Tag richtig Spaß machen, alle schreiben nur gute Noten und Schüler, Eltern, Lehrer sind stets glücklich miteinander und zufrieden! Aus meiner Arbeit als Systemischer Coach weiß ich, dass wir die Messlatte hoch legen.(Ideale sind ja auch eine prima Sache!) Aber mal ehrlich: Wer springt schon an jedem Trainingstag einen neuen Rekord?

Was tun, wenn nicht alles prima läuft?
Dieses Angebot ist ein Beitrag von Elternseite. Für alle, die sehen, dass Misslichkeiten wie Ärger mit den Kindern – bzw. Eltern, Stress beim Lernen und sogar in der Freizeit, Spagat zwischen Arbeit und Familie oder Reibereien mit anderen zum (Schul-)Leben einfach dazu gehören.
– So wie schlechte Stimmung und Regenwetter.
Was zählt ist, wie wir damit umgehen. Ohne uns und andere damit zu überfordern, ins Dauertief zu geraten und uns zu schaden.

Wer neugierig ist, wie Coaching-Methoden dabei nützen können, wer mal etwas fragen oder ein Feedback einholen will, oder wer einfach nur so mal vorbeischauen mag, ist willkommen.

Jeden 1. Mittwoch im Monat bin ich in der 1. + 2. Stunde am Lessing im Raum A.112.

Und gerne jederzeit nach persönlicher Vereinbarung.

Herzlich
Silke Ecker

Telefon          06206 / 707559

e-Mail            ecker.schilling@t-online.de

it’s learning    Si.Ecker