Aktuelles

Anleitung Online-Mediothek

Die Anleitung zur Bedienung der Online-Mediathek finden Sie hier.

Ralleyfieber in der Mediothek

In den ersten Tagen gab es für die neuen Sextaner eine Menge zu erkunden und zu erfahren, so auch in der Mediothek. In einer Schulstunde erläuterten Fr. Herzberger und Fr. Essel die wichtigsten Regeln und erklärten die Möglichkeiten, welche die Schüler nutzen können. Anschließend durften alle die Mediothek auf eigene Faust erkunden. Ausgestattet mit Ralleyzetteln suchten sie Antworten auf Fragen zu bekannten Autoren, suchten Buchtitel, durchforsteten Lexika nach Fremdwörtern und vieles mehr. So gab es einen kleinen Einblick in den Aufbau der Mediothek und zur Sortierung.
Oft reichte die Zeit nicht aus, um alles zu beantworten, deshalb entscheidet das Glück, wer die Gewinner der Buchpreise sind!

Ferienzeit – Lesen was mir gefällt!

Bald beginnen die Sommerferien und damit viele schöne Tage am Strand, im Freibad, auf dem Balkon, wo auch immer….

Ein Buch passt bestimmt noch mit in den Koffer oder die Strandtasche. Wir haben viele neue spannende Bücher, fantastisch, fesselnd, romantisch, auf jeden Fall unterhaltsam!

Schaut vorbei und schnappt Euch Eure Ferienlektüre, ganz wie es Euch gefällt!

Schöne Ferien!