Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert trainiert für Olympia“

Das LGL nimmt mit mehreren Mannschaften und in verschiedenen Sportarten an Schulsportwettbewerben statt, wobei im Bereich „Jugend trainiert für Olympia“ die weitaus meisten Wettkämpfe durchgeführt werden. Die Mannschaften werden immer von einer Sportlehrerin/einem Sportlehrer betreut.

In folgenden Sportarten gibt es Wettbewerbe bei „Jugend trainiert für Olympia“: http://www.jtfo.de/sportarten/

Dabei werden die möglichen Mannschaften nach folgendem Alter eingeteilt: http://www.jtfo.de/ausschreibung/

Wir freuen uns, wenn Schülerinnen und Schüler auch von sich aus auf uns zukommen und nach einer möglichen Wettkampfteilnahme fragen. Auch wenn wir uns bemühen, den Überblick über alle Vereinsaktivitäten und Wettkampferfolge unserer Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit zu haben, so übersehen wir sicher auch etwas. Umso besser, wenn man uns dann anspricht, gerne auch seitens der Vereine in unserer Region. Je stärker die Vereine engagiert sind, umso mehr profitieren auch unsere Schulmannschaften über diese Sportwettbewerbe von diesen Leistungen. Kontakte (Bitte an: volkerweigand@gmx.de oder über Sportlehrerinnen/-lehrer) von Vereinen sind daher immer willkommen.

Unter dieser Rubrik wird über die Teilnahme unserer Mannschaften berichtet.